Sie werden sich nicht langweilen, also wollen Sie es weitermachen.

Sie werden sich nicht langweilen, also wollen Sie es weitermachen.

Sie werden sich nicht langweilen, also wollen Sie es weitermachen.

Die Moleküle, die die meisten der 400 Arten von funktionellen Geruchsrezeptoren beim Menschen aktivieren, sind unbekannt.

Die Forscher hoffen, herauszufinden, ob sich Geruchsrezeptoren tendenziell auf einer bestimmten Art von Geschmackszellen befinden, beispielsweise auf süß- oder salzhaltigen Zellen.

Sie werden auch untersuchen, wie Geruchsmoleküle die Reaktion von Geschmackszellen und unsere Geschmackswahrnehmung verändern.

WebMD-Neuigkeiten vom HealthDay

Quellen

QUELLE: Monell Chemical Senses Center, Pressemitteilung, 24. April 2019 Copyright © 2013-2020 Gesundheitstag. Alle Rechte vorbehalten.

Sie sind bereit, fit zu werden. Das ist großartig! Planen Sie zunächst ein wenig, um die Aktivitäten zu finden, die Spaß machen und in Ihr Leben passen. 

Stellen Sie sich zunächst diese vier einfachen Fragen.

1. Wo möchte ich trainieren?

Finden Sie heraus, welche Einstellung Sie am meisten anspricht, sagt die New Yorker Kardiologin Merle Myerson, MD. Möchten Sie draußen oder drinnen trainieren?

Je nachdem, wo Sie leben, können Sie im Freien laufen, laufen, Rad fahren, schwimmen oder Ski fahren. Sogar die Gartenarbeit kann zählen, solange Sie hart genug arbeiten, um ein wenig zu schwitzen, sagt Bradley Bale, MD, medizinischer Direktor des Herzgesundheitsprogramms der Grace Clinic in Lubbock, Texas.

Auf der anderen Seite könnten Sie drinnen in einem Fitnessstudio oder Spezialfitnessstudio, bei Ihnen zu Hause, in einem Gemeindezentrum oder sogar in einem Einkaufszentrum trainieren (sie öffnen oft früh, um die Leute laufen zu lassen).

2. Was ist praktisch?

Wenn Sie einem Fitnessstudio beitreten, stellen Sie sicher, dass es in der Nähe ist, damit Sie eher dorthin gehen. Für einen Kurs anmelden? Stellen Sie sicher, dass https://produktrezensionen.top/alcotox/ Sie genügend Zeit haben, um nach der Arbeit oder mit Ihren anderen Verpflichtungen dorthin zu gelangen. Sie möchten so viele Hindernisse wie möglich ausschneiden.

3. Allein oder mit anderen?

Überlegen Sie, ob Sie sich alleine oder in einer Gruppe wohler fühlen. „Gruppen können dazu beitragen, dass die Zeit vergeht, und sie können sich an ein Trainingsprogramm halten“, sagt Myerson.

Um Trainingspartner zu finden, besuchen Sie Fitness-, Yoga- oder Tanzkurse in Ihrer Nähe. Treten Sie einem Club bei, wie dem für Wanderer, Läufer oder Radfahrer. Sie können auch eine Anzeige in Ihrem Arbeits-, Nachbarschafts- oder Gemeindezentrum aufgeben, um einen Partner zu finden. Oder bitten Sie einfach ein oder zwei Freunde, mit Ihnen zu trainieren.

4. Was würde Spaß machen?

Je mehr Sie es genießen, desto besser.

Sie haben wahrscheinlich den Rat gehört, zu etwas zurückzukehren, das Sie als Kind geliebt haben. Das kann funktionieren. Oder verlassen Sie Ihre Komfortzone und probieren Sie eine Sportart oder eine andere Aktivität aus, die Sie schon immer ausprobieren wollten. Sie können auch DVDs oder Online-Fitnessvideos testen, bevor Sie sie kaufen, um zu sehen, was Ihnen gefällt. 

Spielen Sie das Feld. Lassen Sie sich viele Optionen einfallen und wechseln Sie zwischen Aktivitäten. Sie werden sich nicht langweilen, also wollen Sie es weitermachen.

Fortsetzung

Was tun, wenn Sie ratlos sind

Halten Sie die Dinge einfach und machen Sie noch heute den ersten Schritt.

„Gehen ist bequem, erfordert keine Ausrüstung und verursacht für die meisten Menschen keine übermäßige Belastung der Knie, Hüften oder Knöchel“, sagt der Kardiologe James Beckerman aus Oregon.

Oder Sie können andere Übungen wählen, die Ihrem Körper leicht fallen, sagt Myerson. Verwenden Sie zum Beispiel einen Ellipsentrainer in Ihrem Fitnessstudio, fahren Sie Fahrrad oder nehmen Sie an einem Wasseraerobic-Kurs teil.

Mache Babyschritte. Mit der Zeit, sagt Beckerman, wird es für Sie zur Routine, aktiv zu sein, wie das Zähneputzen. Lassen Sie sich überraschen und freuen Sie sich auf Ihr neues Hobby. Wenn nicht, probieren Sie immer wieder neue Aktivitäten aus, bis Sie etwas finden, das Klick macht.

WebMD-Funktion Bewertet von Melinda Ratini, DO, MS am 6. Juli 2015

Quellen

QUELLEN:

Bradley Bale, MD, medizinischer Direktor, Herzgesundheitsprogramm der Grace Clinic, Lubbock, TX; Mitverfasser, Schlagen Sie das Herzinfarkt-Gen: Der revolutionäre Plan zur Vorbeugung von Herzkrankheiten, Schlaganfällen und Diabetes Wiley, 2014.

James Beckerman, MD, Kardiologe; medizinischer Direktor, Play Smart Youth Heart Screenings, Providence St. Vincent Heart Clinic Cardiology, Portland, OR.

Merle Myerson, MD, EdD, Kardiologe; Direktor, Center for Cardiovascular Disease Prevention, St. Luke’s and Roosevelt Hospitals, New York.

20. November 2018 — Scott Young erinnert sich deutlich an den ersten Lehrer, der im Zusammenhang mit seinem ältesten Sohn Jonathan versuchte, mit ihm über das Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätssyndrom (ADHS) zu sprechen. Der Vater, der zu Hause bleibt, in Charlotte, NC, sagt, der Lehrer habe sich mehrmals gemeldet, aber er habe sie konsequent und absichtlich abgeblasen.

„Einer von Jonathans Vorschullehrern hatte versucht, mit mir zu reden, als er ungefähr 4 1/2 Jahre alt war, und ich wollte nicht zuhören“, sagt Young. „Sie wollte immer zusammenkommen und über Probleme sprechen, und eines Tages erwischte sie mich in der Fahrgemeinschaft und sagte, ich würde gerne mit Ihnen zusammenkommen und über einige Dinge sprechen, die ich mit Jonathan gesehen habe. Ich wusste, worauf sie hinaus wollte und wollte es nicht hören. Ich habe nicht geglaubt, dass ADHS existiert.“

Aber als sein Sohn im Kindergarten war, sagte Young, dass es an dem Gespräch kein Ausweichen gab. Er und seine Frau wussten, dass ihr Sohn klug war, konnten aber sehen, dass er in der Schule zurückfiel, als er mit Akademiker, Konzentration und Verhalten kämpfte. Die Eltern wandten sich an einen Psychologen, um ihren Sohn untersuchen zu lassen, und dieser Arzt half dem Paar schließlich zu verstehen und sich damit abzufinden, was mit ihrem Jungen los war.

„Sobald wir uns setzten, machte er seine Sache geltend und ich war ein Gläubiger“, erinnert sich Young. “Es war ein schneller Wechsel, und in 30 Minuten ging ich davon, dass ich nicht wollte, dass Jonathan ADHS hat und nicht glaubte, dass es existierte, zu dem Wissen, dass es genau das war, was er hatte, und zu verstehen, dass mit einer Diagnose ein Behandlungsplan kam, der ihm helfen konnte.”

Das war vor 14 Jahren. Seitdem wurde bei Youngs beiden anderen Söhnen – jetzt 14 und 18 – ADHS diagnostiziert, und bei seiner Frau auch. Alle nehmen jetzt Medikamente, um die Krankheit zu behandeln. Die Familie hat auch an Verhaltensänderungen gearbeitet und Unterkünfte in der Schule besorgt, um ihren Söhnen zu helfen. Young sagt, als seine Familie mehr über ADHS aufgeklärt wurde, scheint die Krankheit häufiger geworden zu sein und die Welt hat sie auch akzeptierter.

„Meine Kinder sind zu einer Zeit aufgewachsen, als ADHS gerade erst anfing, sich durchzusetzen. Überall, wo wir hinkommen, scheint es, dass Menschen Kinder mit ADHS haben. Wir haben definitiv eine Zunahme gesehen, und es gibt nicht das Stigma, das es früher gab – wo unser Kind als einziges in einer Klasse nicht zu einer Geburtstagsfeier eingeladen wurde oder gesagt hat, dass es nicht an einer Exkursion teilnehmen kann, weil er war zu aktiv“, sagt Young.

Eine Flut neuer Forschungen zeigt in der Tat eine Zunahme sowohl der Diagnosen als auch der Behandlung von ADHS. Forscher versuchen, die Ursache der Erkrankung besser zu verstehen, aber es bleiben viele Fragen.

Neueste Forschung zu ADHS

Eine neue Studie, die am 31. August veröffentlicht wurde, stellt fest, dass die ADHS-Diagnose bei Kindern im Alter zwischen 4 und 17 Jahren von 6,1% in den Jahren 1997-1998 auf 10,2% in den Jahren 2015-2016 gestiegen ist.

„Das ist eine dramatische Veränderung“, erklärt Studienforscher Wei Bao, MD, PhD, Assistenzprofessor am College of Public Health der University of Iowa. „ADHS war bereits in der Vergangenheit eine häufige Erkrankung bei Kindern und wird noch häufiger. Jetzt ist 1 von 10 Kindern betroffen. Das ist wirklich hoch.“

Verschiedene Studien und Gruppen haben im Laufe der Jahre unterschiedliche ADHS-Zahlen gemeldet, aber Baos Studie, die sich auf Elternberichte stützte, stimmt mit Daten überein, die einen starken Anstieg der Störung gezeigt haben, die nach Angaben der American Psychiatric Association (APA) eine der am häufigsten bei Kindern. Die CDC stellte 2016 fest, dass bei 6,1 Millionen Kindern im Alter zwischen 2 und 17 Jahren ADHS diagnostiziert wurde. Die Agentur berichtete zuvor von einem Anstieg der ADHS-Diagnose durch einen Angehörigen der Gesundheitsberufe um 42 % zwischen 2003 und 2011.

Die Ursache von ADHS ist nicht bekannt. Genetik spielt sicherlich eine Rolle. Die APA weist darauf hin, dass 3 von 4 Kindern mit ADHS einen Verwandten haben, der ebenfalls an der Krankheit leidet. Baos Studie untersuchte nicht die Ursache für den Anstieg der ADHS-Diagnose, aber er sagt, dass es wahrscheinlich eine Reihe von Faktoren gibt, darunter eine zunehmende Anerkennung der Krankheit durch Ärzte und ein wachsendes Bewusstsein für die Störung bei Eltern und Schulen.

Er sagt, dass erhöhte Raten diagnostizierter ADHS bei schwarzen und hispanischen Jugendlichen eine Folge des verbesserten Zugangs zu medizinischer Versorgung und der geringeren Stigmatisierung in diesen Gemeinden für die Diagnose einer ADHS sein könnten. Und er sagt, dass Veränderungen in der Art und Weise, wie Diagnosen gestellt werden, wahrscheinlich auch dazu beitragen, dass mehr Kinder mit ADHS diagnostiziert werden.

Forscher vermuten seit langem, dass auch eine Vielzahl anderer Faktoren dazu beitragen. Sie reichen von chemischen Ungleichgewichten, Gehirnveränderungen oder -verletzungen bis hin zu Gewohnheiten während der Schwangerschaft, die die Entwicklung eines Kindes beeinträchtigen, wie das Rauchen der Mutter und das Trinken von Alkohol, sowie die Exposition gegenüber Pestiziden und Ernährungsmängeln. Mehrere neuere Studien haben auch andere mögliche Umweltfaktoren untersucht.

Adam Leventhal, PhD, ein Forscher der Bildschirmzeitstudie und Professor für Präventivmedizin und Psychologie an der University of Southern California, sagt, dass der Unterschied im Risiko deutlicher war, wenn man Benutzer mit geringer Konzentration, die eine ADHS-Symptomrate von 4,6% aufwiesen, mit hohe Benutzer, die eine ADHS-Rate von 10,5% hatten. Er betont jedoch, dass diese Beobachtungsstudie keine klare Ursache und Wirkung aufzeigt.

„Einerseits könnte es sein, dass Jugendliche mit ADHS von digitalen Medien angezogen werden, weil sie nach Stimulation suchen. Auf der anderen Seite könnte es auch das Gegenteil sein – digitale Medien könnten das Risiko für ADHS-Symptome erhöhen, worauf wir uns in unserer Studie konzentriert haben. Der Grund, warum wir vermuten, dass Medien eine Rolle bei ADHS-Symptomen spielen könnten, liegt darin, dass sich während dieser Zeit im Leben die Gehirnschaltkreise entwickeln, die der Impulskontrolle und der Fähigkeit, den Fokus und die Aufmerksamkeit aufrechtzuerhalten, zugrunde liegen. Eine übermäßige Exposition gegenüber hochstimulierenden digitalen Inhalten könnte den natürlichen Verlauf der Gehirnentwicklung verändern“, erklärt Leventhal.

„Was die Bildschirmzeit und ihre Auswirkungen auf ADHS angeht, ist das Thema Huhn oder Ei schwer zu erkennen“, sagt Ghassan N. Atiyeh, MD, Kinderarzt in Alexandria, VA. „Allerdings sehen wir in allen Altersgruppen, dass all diese Patienten selbst bei sehr signifikanten ADHS-Symptomen in der Lage sind, den blinkenden Lichtern und bewegten Bildern auf den Bildschirmen sehr aufmerksam zu bleiben. Diese Stimulation beruhigt irgendwie die hyperaktiven/impulsiven/unaufmerksamen Tendenzen. Eltern berichten jedoch sehr oft, dass das Unterbrechen der Bildschirmzeit zu Wut und Ausbrüchen führt.“

ADHS-Grundlagen

ADHS ist durch einen Mangel an bestimmten Neurotransmittern oder Chemikalien im Gehirn gekennzeichnet. Mit zunehmender Erforschung der Erkrankung ist auch das Bewusstsein für die Erkrankung gestiegen. Es war die am häufigsten gegoogelte Erkrankung im ersten Halbjahr 2018.

„ADHS ist zu einer gängigen Terminologie geworden. Es ist sowohl Teil der Kultur als auch Teil der medizinischen Welt geworden“, erklärt Peter Conrad, PhD, Soziologe an der Brandeis University, der seit 1975 über ADHS forscht.

Atiyeh sagt, dass dies sicherlich ein Zustand ist, den er in seiner Praxis häufiger sieht.

Es gibt drei Arten von ADHS: unaufmerksam, hyperaktiv/impulsiv und ein kombinierter Typ. Es gibt keinen medizinischen Test, um die Störung zu identifizieren, daher wird sie anhand der Symptome diagnostiziert, die über mindestens 6 Monate hinweg beobachtet wurden. Die Diagnosen stammen aus einer umfassenden Bewertung durch einen zugelassenen Kliniker, z. B. einen Kinderarzt oder Psychologen, der auf einer Checkliste nach einer Reihe von Merkmalen sucht.

Es ist zwar nicht ungewöhnlich, dass Kinder manchmal Verhaltensweisen zeigen, wie z. B. von der Aufgabe abzukommen; Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren und aufzupassen; Zappeln; unruhig, hyperaktiv oder zu viel reden; und leicht frustriert werden; Das National Institute of Mental Health (NIMH) sagt, wenn jemand ADHS hat, sind diese Merkmale „chronisch oder lang anhaltend, beeinträchtigen die Funktionsfähigkeit der Person und führen dazu, dass die Person für ihr Alter hinter die normale Entwicklung zurückfällt“.

Das NIMH sagt, dass Symptome bei Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren auftreten können, aber viele Menschen werden erst im Teenageralter oder im Erwachsenenalter diagnostiziert. Die Agentur sagt, dass Symptome “bei ruhigen, gut erzogenen Kindern mit emotionalen oder disziplinarischen Problemen verwechselt oder ganz übersehen werden können”.

„Früher gab es ein Stigma, dass man ein schlechtes Kind war, trotzig, oppositionell oder nicht schlau und nicht lernen kann, und ich denke, das Stigma ist jetzt viel weniger“, erklärt Rebecca Siegel, MD, eine Kinderpsychiaterin, die in New praktiziert York City seit 15 Jahren. „Dies ist eine seit vielen Jahren bestehende neurologische Entwicklungsstörung, und Schulen, Eltern und die Gesellschaft im Allgemeinen werden sich viel bewusster.“

Wird die Krankheit nicht diagnostiziert, führt dies im Allgemeinen zu schlechten Leistungen in Schule und Beruf, schwierigen Beziehungen und möglicherweise ungesunden Versuchen der Selbstmedikation. „Die Diagnose ist nichts, wovor man weglaufen kann. Es sollte etwas sein, das Sie direkt ansprechen, damit Ihren Kindern geholfen werden kann“, sagt Siegel. “Sie sollten nicht das Gefühl haben, dass das Deck gegen sie gestapelt ist oder dass sie nicht schlau sind.” 

Die Störung ist jedoch nicht unumstritten. Einige denken, dass es überdiagnostiziert wird und dass Kinder übermäßig und unnötig für Verhaltensweisen abgestempelt werden, die in den vergangenen Jahren mit flexibleren und weniger wettbewerbsfähigen Schulumgebungen toleriert worden wären. Bao sagt, dass seine Studie keine Daten hat, um die Möglichkeit einer Überdiagnose zu beurteilen.

„Es gibt eine allgemeine Auffassung, dass ADHS in den Vereinigten Staaten überdiagnostiziert wird, aber eine frühere Studie … zeigte, dass diese Wahrnehmung nicht durch verfügbare wissenschaftliche Beweise gestützt wurde“, sagt Bao.

Andere denken, dass Medikamente zu leicht verteilt werden. Eine Studie vom Oktober 2018, die sich mit dem weltweiten Medikamentengebrauch bei ADHS befasste, stellt fest, dass deren Verwendung zunimmt.

Der Bericht stellte eine Zunahme der Verwendung von stimulierenden und nicht stimulierenden Medikamenten zur Behandlung von ADHS in 13 Ländern fest, die Teil einer retrospektiven Beobachtungsstudie mit mehr als 150 Millionen Menschen waren.

Die Autoren sagen, dass es geografische Unterschiede gab. In einigen Ländern wie Japan waren die Raten der verschreibungspflichtigen Medikamente niedriger, während die Raten der verschreibungspflichtigen Medikamente in den Vereinigten Staaten höher sind. Die Autoren sagen, dass dies ein Warnhinweis für Kliniker sein sollte, um sicherzustellen, dass sie Kinder nicht überdiagnostizieren und medikamentös behandeln.

„Es steht außer Frage, dass manche Menschen von Medikamenten profitieren, aber ob alle Medikamente richtig verabreicht werden, ist eine andere Frage“, sagt Conrad.

Das NIMH sagt, dass stimulierende Medikamente unter angemessener ärztlicher Aufsicht als sicher gelten, aber es gibt Risiken. Sie können den Blutdruck und die Herzfrequenz erhöhen und Angstzustände verstärken. Es gibt auch Fragen, wie und ob sie das Wachstum eines Kindes beeinflussen. Langfristig haben Menschen mit ADHS möglicherweise ein höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, obwohl nicht bekannt ist, ob dies auf ADHS oder seine Behandlung zurückzuführen ist, und eine neue Studie legt nahe, dass ADHS-Patienten mehr als doppelt so häufig an einer früh einsetzenden Parkinson-Krankheit erkranken .

Positive Ergebnisse

Die American Academy of Pediatrics empfiehlt Familien, Kinder von ihren Hausärzten untersuchen zu lassen, wenn sie Probleme mit Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität oder Impulsivität haben. Atiyeh, die Ärztin aus Virginia, sagt, wenn Kinder mit der Krankheit richtig identifiziert und dann mit einer Kombination aus Medikamenten, Verhaltens- und Familientherapie, Schulunterstützung und Interventionen behandelt werden, können sie gedeihen.

„Wenn Sie ADHS haben und es sich sozial und akademisch negativ auf Sie auswirkt, dann können Sie darauf wetten, dass es eine gute Sache ist, diagnostiziert zu werden“, erklärt Atiyeh. “Wir wissen, dass Sie, wenn Sie ADHS mit impulsivem Typ haben, eher risikoreiche Aktivitäten wie betrunkenes Fahren, Selbstmedikation und ungeschützten Sex als Teenager ausüben.”

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